Home > Publications > Adventlicher Hoagart 4.12.2015

Alle Jahre wieder Anfang Dezember trafen sich auf Einladung von Organisator Alois Armstorfer die Alpenvereinsmitglieder, die einen besinnlichen und ruhigen Abend in gemütlicher Athmosphäre verbringen wollten. Die Gaststube im Braugasthof war von Rita Kramhöller mit Tannenzweiggestecken liebevoll geschmückt.  Die Grassacher Stubnmusi und die Kayer Sängerinnen wechselten sich mit ihren adventlichen Weisen ab. Dazwischen las Alois Armstorfer „Die Weihnachtslegende“, geschrieben vom Ponzauner Wigg in Rottaler Mundart, vor.

Viel Applaus gab es zum Schluss für die Musi, die Sängerinnen und den Vorleser.

Vorsitzender Sebastian Stoib bedankte sich bei den Mitwirkenden für den schönen Abend und den Gästen für ihr Kommen.  Für´s nächste Jahr kündigte er  zum 40. Alpenvereinshoagart einen Abend mit dem bekannten Kabarettisten Ernst Jani an, der mit seinem Programm „O je du fröhliche“ für einen besonderen Ohrenschmaus sorgen wird.