Home > Publications > Advents-Hoagart mit Ernst Jani 2016
18

Ein volles Haus bescherte der Auftritt des Laufener Kabarettisten Ernst Jani.

Sein satirisch-boshaftes Weihnachtsprogramm “ Oh je du fröhliche “ wollten sich 140 Besucher aus nah und fern nicht entgehen lassen.

Mit treffsicheren Boshaftigkeiten aus der Weihnachtskiste, unterstützt durch Mimik, Gestik und stimmlicher Wortgewalt hatte Jani die Lacher auf seiner Seite. Ob es sich dabei um das Besorgen und „Zurechtschneiden“ des Weihnachtsbaums, die Geschenkeflut, teils aus Männerhand selbstgebastelt, das Anrücken der „lieben“ Verwandtschaft inclusive „Wer nimmt die Oma ?!“ oder das irrsinnige Treiben vor Weihnachten in den Supermärkten….. viele der Zuhörer fanden sicherlich einige Übereinstimmungen in ihren eigenen „Vor-dem-Fest-Abläufen“.

Nach eineinhalb Stunden wurde die „Christbaumzielgerade“ erreicht. Den anhaltenden Applaus

belohnte Jani noch mit ein paar Zugaben.

Unser langjähriger Hoagart-Organisator Alois Armstorfer hatte diesen besonderen und gelungenen Abend auf die Beine gestellt. Vielen Dank!