Home > Publications > Berggottesdienst auf der Gleiwitzer Hütte

Musste doch im letzten Jahr der Gottesdienst wegen Regen in der Hütte stattfinden, so war  für diesen Sonntag Sonne pur vorhergesagt. Und so war es dann auch. Bei herrlichem Wetter zelebrierte Ludwig Hinterecker vor einer kleinen Schar den Berggottesdienst. Musikalisch umrahmt von den Musikanten Alois, Christoph, Daniela und Julia.

Das schöne Wetter konnte anscheinend nicht als Zugpferd dienen, um mehr Tittmoninger zum Aufsteigen auf die Hütte zu bewegen. Geschuldet sicher auch durch die (endlich) wieder zahlreichen Veranstaltungen. Sogar in Fusch gab es an diesem Tag zwei Almbergmessen, die mit dem Auto erreichbar sind.

Schon am Samstag spielten die Musiker für die Gäste auf. Abends wurden alle wieder von Antje und ihren sympathischen Helfer-innen bestens versorgt.

Sonntags nach dem Gottesdienst stärkten sich noch alle mit Schweinebraten oder Pfannengerichten, bevor man Abschied nahm von einem wunderbaren Hüttenwochenende.

Astrid Prestel