Home > Publications > Bergmesse 19.7.2015

Heilige Messe bei der umgebauten Gleiwitzer Hütte mit Segnung des neuen Anbaus

Bei sonnigem und heißem Wetter zelebrierte unser ehemaliger Tittmoninger Pfarrer Michael Wehrsdorf die heilige Messe vor der erweiterten Hütte.

Vorsitzender Sebastian Stoib begrüßte die zahlreichen Wanderer und freute sich, dass der Umbau der Hütte weitgehend fertig ist und die Hütte wieder geöffnet ist.

Pfarrer Michael Wehrsdorf zelebrierte die Messe, erinnerte an die Geschichte der Hütte und gedachte all jener, die sich damals und heute für den Bau und den Erhalt der Hütte eingesetzt haben. Er segnete die Hütte und nach dem Gottesdienst auch innen die neuen Räumlichkeiten.

Hüttenwirtin Sigi und ihr Team versorgten nun alle mit einem wunderbaren Mittagessen und zur Unterhaltung spielten zwei junge Musikanten zünftig auf.

Das schöne Wetter ermunterte noch einige Bergsteiger, auf das Tittmoninger Hörndl zu wandern und dort die von Edelweiss und vielen anderen Blumen übersäten Hänge zu bewundern.