Home > Publications > Bergtour Dürrnbachhorn 7.5.16

Bei herrlichem Wetter startete der Alpenverein mit einer Tour auf das Dürrnbachhorn in die Bergsaison.Von Seegatterl wanderten wir am Dürrnbachgraben entlang zu den Dürrnbachalmen hinauf.Die blühenden Krokuswiesen luden uns zu einer kurzen Pause ein.

Anschließend ging es über den Waldpfad vorbei an der Sesselliftbergstation und durch den mit noch reichlich Schnee bedeckten Latschenriegel zum Gipfel.Belohnt wurden wir mit blauem Himmel,Sonnenschein und einem Panoramablick erster Güte.

Abwechslungsreich führte die Tour am noch mit reichlich Schneefeldern bedeckten Grat entlang nach Südosten hinunter zum Gimplingsattel.

Ein weißes Meer von Krokussen säumte unseren Weg zur Finsterbachalm.Ausklingen liessen wir den schönen Tag mit einer Einkehr in der Traunsteiner Hütte.