Home > Publications > Bergwanderung zum Gennerhorn
Gennerhorn

Berwanderung zum Gennerhorn

Noch schöner hätte das Wetter für die dreigipfelige Bergtour der DAV Sektion Tittmoning
in der Osterhorngruppe am 03. Oktober nicht sein können!

Von Hintersee Lämmerbach wanderte die Gruppe teils auf einem Fahrweg, teils auf abkürzenden Waldwegen hinauf zur Genneralm.
Über eine Almwiese erreichte man den Pfad der in die steile Ostflanke direkt hinauf zum kreuzgeschmückten Gennerhorn führte.
Durch steile rutschige Latschengassen ging es hinunter zum Gennersattel und auf fast ebenso steilen aber trockenem Steig hinauf zum Gruberhorn. Über einen schönen Gratweg mit anregenden Felsstufen gelangten wir zum dritten Gipfel unserer Runde, dem Regenspitz.
Die Gruppe genoss von allen drei markanten Gipfeln einen wunderbaren Rundblick.
Über einen lang gezogenen Grat stiegen wir ab zur Feichtensteinalm, wo wir bei einer Einkehr die ganze Schönheit dieses herbstlichen Bergtages ausklingen ließen.

Gestärkt und gut gelaunt ging es zuerst durch den Wald, vorbei an der Gruberalm und einigen kleinen Wasserfällen zurück zum Ausgangspunkt.

Hier eine kleine Auswahl an herrlichen Bergbildern:

Bericht und Fotos: Rita Kramhöller