Home > Publications > Ein schöner Tag ………

Es war ein schöner Tag, den uns Tina am letzten Samstag angeboten hatte. Im Grunde genommen kein „Beißertag“, wenngleich die erste Auffahrt zur Schuhbräualm alle zehn arg forderte. Aber an der Alm war bei der ersten Einkehr alles vergessen. Und das erste Sahnestückchen folgte postwendend: der kurze Fußweg zum Mitterberg und auf dem Gipfel ein Trompetensolo des berühmten irischen Songs „Amazing Grace“, dessen deutscher Text (siehe unten) vielen wohlbekannt ist.
Dann nach kurzem heftigen Trail der nächste Höhepunkt, der Jenbach mit dem Wasserfall und den Badegumpen. Nur Tina hatte für die Erfrischung Mut.
Der zweite längere Anstieg war moderater, kurze Zeit später war die große Pause auf der Tregleralm angesagt, bevor es über einen längeren Trail ins Tal runterging. Abschluss war dann der bequeme Radweg durch die vielen Obstanger zwischen Bad Feilnbach und dem Inn. Kann man eine Gemeinschaftstour besser vorbereiten?
Hier der Link zur ausführlichen Tourenbeschreibung
https://www.gps-tour.info/de/touren/detail.179169.html
und hier der für Tinas Runde passende Songtext (sucht selbst auf YouTube!):

Ein schöner Tag ward uns beschert,
wie es nicht viele gibt.
Von reiner Freude ausgefüllt
und Sorgen ungetrübt.

Mit Lieder, die die Lerche singt
so fing der Morgen an.
Die Sonne schenkte gold’nen Glanz
dem Tag, der dann begann.

Ein schöner Tag voll Harmonie
ist wie ein Edelstein,
Er strahlt dich an und ruft dir zu,
heut‘ sollst du glücklich sein.

Und was das Schicksal dir auch bringt,
was immer kommen mag,
es bleibt dir die Erinnerung
an einen schönen Tag.

Bericht & Fotos: herzi