Home > Publications > Familienwanderung zur Höllenbachalm

Über den Salinenweg zur Höllenbachalm

Unter der Leitung der Familie Muhr machten sich die Familiengruppe der DAV Sektion Tittmoning am 17. Juni 2007 auf zu einem Rundweg vom Thumsee über den Salinenweg, die Höllenbachalm, den Höllenbachsteig bis zur Endstation am Ausgangspunkt Thumsee. Über den Soleleitungsweg ging es in leichtem Bergauf und Bergab über bewaldete Pfade, ein kurzes Stück auf dem Gehweg neben der Deutschen Alpenstraße zum Parkplatz der Höllenbachalm. Über die Forststraße dann weiter – mit kleinen Pause zum Wasserplantschen – zur Höllenbachalm, wo sich die Familien für das letzte Wegstück stärkten. Die Kinder vertrieben sich die Zeit mit Hasenfüttern oder Sandspielen. Dann ging`s auf zum letzten „Marsch“, ob zu Fuß, in der Kraxe oder Huckepack, über den Höllenbachsteig mit herrlichem Ausblick auf den Thumsee. In stetem Bergab ging es dem kühlen Nass entgegen. Den Ausklang fand die abwechslungsreiche Wanderung bei einem erfrischenden Bad im See.

Fotos und Bericht: Familie Muhr
Internet: Harald Hüwel