Home > Publications > Ferienprogramm 2020

Schneckenrennen, Limbo-Tanzen und Co. – Viel Spaß auf zwei Rädern!

Vergangene Woche nahmen elf Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren am Ferienprogramm der DAV Sektion Tittmoning teil. Bei herrlichem Wetter trafen sich die Kinder mit den drei Betreuern der Sektion am Hartplatz neben der Schule – mit on tour die eigenen Räder und natürlich der Helm. Bei verschiedenen Spielen und Übungen konnten die Kinder spielerisch ihre Fahrtechnik verbessern und sich in Geschicklichkeit profilieren. Zum Beispiel mussten die Kinder mit ihren Vorderreifen Luftballons zerplatzen lassen, so langsam wie eine Schnecke fahren oder Hütchen während dem Fahren vom Boden aufsammeln. Die Kinder hatten eine Menge Spaß und so vergingen die zwei Stunden sehr schnell. Am Ende wurde die Fahrtechnik bei einer kleinen Mountainbike-Runde in der näheren Umgebung gleich in die Praxis umgesetzt, wobei bergauf und bergab Wurzeln und Stufen überwunden und ein Bach durchquert werden mussten. Unfallfrei kamen alle Mountainbike-Aspiranten wieder zurück zum Hartplatz, wo sie schon von ihren Eltern erwartet wurden.

Text: Lisa Thaller

Fotos: Lisa Heller

Foto 1: Schneckenrennen – wer kommt langsamer ins Ziel?

Foto 2: Enge Kurven sind gefragt beim Slalom-Fahren

Foto 3: Ab durch den Bach