Home > Publications > Grünsteinklettersteig der Climbärn

Grünsteinklettersteig

Viel Spaß hatten die Jugendgruppen des DAV Laufen und Tittmoning bei ihrer gemeinschaftlichen Tour auf den Grünstein hoch oben über dem Königsee. Damit es nicht zu heiß wurde, gingen wir schon früh los und konnten einen Großteil des Klettersteiges noch im Schatten gehen. Durch  drei verschiedene Einstiege war für jeden die richtige Schwierigkeit dabei. Ein Highlight des Steiges war die Hängebrücke, bei der man super Fotos machen konnte. Auch immer wieder wurde die Anstrengung mit einem schönen Blick auf den Königsee belohnt. Kurz vor dem Gipfel konnte man sich noch einmal entscheiden: den leichteren Weg über den Grat zum Gipfel oder noch den kraftigen Aufstieg durch die Gipfelwand. Als alle oben angekommen waren, genossen wir die Sonne und die leckere Brotzeit. Auf den Normalweg ging es wieder zurück zum Parkplatz und direkt weiter zu unserer privaten, superleckeren Eisdiele :).
Lisa Thaller