Home > Publications > Hüttenabschied

Es lag zwar ab der Hirzbachalm schon etwas Schnee, aber der Aufstieg zur Gleiwitzer Hütte war bei angenehmer Temperatur von Fusch aus gut zu bewältigen. Die Hütte war gut besetzt, überwiegend von Tittmoninger Sektionsmitgliedern und von unserer Hüttenpatensektion Karpaten.
Hüttenwirtin Antje und ihr freundliches Team übertrafen sich mal wieder selbst. Das kulinarische Angebot stellte einige vor die Schwierigkeit, leider nicht alles probieren zu können, weil es einfach zu viel des Guten war. Zur besseren Verdauung gab es hinterher natürlich das ein oder andere Schnapserl. Vorstand Sebastian Stoib lobte Antje und ihr treues Team für die geleistete Arbeit während der ganzen Saison. Die Bewältigung des Hüttenbetriebs, Sorgen wegen Personalbeschaffung, technische Schwierigkeiten, das alles abverlangt sehr viel Kraft und Nerven. Doch Antje hat alles wieder bravourös gemeistert.
Zur musikalischen Unterhaltung spielten Runo und ein Gast aus Fusch mit Akkordeon und Gitarre viele bekannte Lieder auf. Weit nach Mitternacht fanden auch die letzten Gäste in ihr Bett.
Morgens fanden sich alle allmählich wieder beim Frühstücksbuffet ein. Unglaublich, dass schon wieder etwas in den Magen paßt! Aber Antje´s selbstgemachtes Brot und der Zopf können nicht ausgelassen werden!
Da nun auch die Sonne rauskam, gesellten sich alle nach draußen. Die Fahnen samt Masten wurden abgebaut. Eine faszinierende Sonne-Wolken-Stimmung unterstrich noch einmal die Begeisterung, an diesem wunderbaren Ort sein zu dürfen, bevor es an den letzten Abstieg für dieses Jahr ins Tal ging.