Home > Publications > Kletterstart der Climbärn

Sonniger Klettertag in Ruhpolding

Einen wunderschönen Klettersaisonbeginn hatten die Jugendgruppen der Alpenvereinssektionen Laufen und Tittmoning dieses Wochenende. Fast 20 Jugendliche trafen sich am Samstag, um das erste Mal in diesem Jahr am Fels zu klettern. Bei herrlich warmen Temperaturen konnten wir am Steinbruch in Ruhpolding in T-Shirt und kurzer Hose klettern, obwohl der gegenüberliegende Hang vom Unternberg noch voller Schnee war. Zwischendurch konnten wir uns in der Sonne ausruhen, Kuchen essen und verschnaufen. Es gab Touren in verschiedenen Schwierigkeitsgraden, sodass für jede/n etwas dabei war. Zur Abwechslung konnte man auch sein Gleichgewicht auf der aufgebauten Slackline testen. Alle hatten eine Menge Spaß und es war eine gelungene Gemeinschaftsaktion.

Lisa Thaller