Home > Publications > Klettertour aufs Hohe Brett
IMG_20190921_150206_resized_20190930_075711453

„Sommer Sonne Sonnenschein“ –  sieben Kletterer des DAV Tittmoning, nutzten den letzten perfekten Tag des Sommers an den Südwestwänden des Hohen Brett aus. Eine Dreierseilschaft genoss in neun Seillängen die wunderschöne Platten- und Wasserrillenkletterei im vierten Grad.
Zwei Zweierseilschaften liebten es etwas abenteuerlicher, im sechsten Grad mit elf Seillängen, ging es über Platten, Wasserrrillen und eine Höhle hoch. Die Klettertour „Abenteuerland“ endete ebenfalls kurz unter dem Jägerkreuz.
Einige Kletterer gingen noch den kurzen Weg zum Gipfel des Hohen Brett und erfreuten sich am schönen Panorama.
Gemeinsam wurde dann noch auf der Mitterfeldalm auf den gelungenen Klettertag angestoßen, danach erfolgte der Abstieg zum Parkplatz Hinterbrand.

Hubert Schwankner