Home > Publications > MTB Abschluss zur Trostberger Hütte

Bei besten sonnigen Herbstwetter konnten die Bergbeisser die Abschlussfahrt der MTB Saison 2021 genießen. Unser Ziel war die Trostberger Hütte auf der Hochalm im Sonntagshorngebiet. Nach der „Proviant Verteilung“ auf die Rucksäcke starteten wir in Ruhpolding.

Los ging es über Röthelmoos nach Seegatterl, die Skiauffahrt zur schönen Winkelmoos Alm. Weiter ging es über trailige Wiesn der Gföller Mähder mit besten Blick auf die Reiter Alpe. Grenzübergang ins Heutal und wir konnten unser Tagesziel gegenüber bereits sehen. Die Auffahrt zur Hochalm hat uns paar Körner gekostet. Daher wurde die Einkehr an der schönen Sonnenterrasse der Jausenstation Hochalm bei Kaffee & Kuchen & kühlen Getränken ausgiebig genutzt. Die sportliche Gruppe zog noch mit den Bikes Richtung Sonntaghorn. Zum Sundower trafen sich alle wieder auf der Terrasse.

Nach der Stärkung mit Spaghetti stand dem gemütlichen Hüttenabend nichts mehr im Wege.

Am Sonntag Morgen ging es zuerst zum gemeinsamen Gipfelglück per Bike & Hike zum Peitlingkopf. Die Heimreise führte uns über die Wildalm –  Winkelmoos – 3 Seengebiet zurück nach Ruhpolding .Mit diesem tollen warmen Herbstwetter war der Radlabschied wunderschön.

Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Bike Saison 🙂

Bericht: Tina Levin

Bilder: Teilnehmer