Home > Publications > MTB-Tour ums Lattengebirge

Bergbeisser MTB Tour – Rund ums Lattengebirge „andersherum“ – 1500 hm / 40 km

Am Samstag, 24.08.2013 starteten 17 Bergbeisser von Bad Reichenhall rund ums Lattengebirge. Auf Forst- und Trailwegerln ging es über Hallthurm zum Klaushäusl und die längere Auffahrt zur Mordaualm wurde bewältigt. Bei bestem Wetter war die oimerische Brotzeit auf der Mordaualm a richtiges Schmankerl. Auf der Abfahrt zum Wachterl konnten wir die Berchtesgadener Bergriesen bewundern. Anschließend ging es wieder bergauf zur Anthauptenalm. Der kurze Fußmarsch zum Vogelspitz hat sich gelohnt und wir wurden mit einem fantastischen Ausblick ins Saalachtal und die umliegenden Berge belohnt. Kunst wurde uns auf dem Almgelände auch noch geboten.. Der eine oder andere konnte ein paar interessante Bronzekunstfiguren entdecken. Auf steiler Schotterpiste ging es nach Baumgarten und anschließend auf dem Saalachradweg zurück zum Ausgangspunkt. Zur Nachbesprechung war die Eisdiele in der Fußgängerzone bestens für uns Radler geeignet.

Tina Levin