Home > Publications > Platzerltour der Climbären
WhatsApp Image 2019-12-22 at 19.16.25

Vom Regen in den Schnee…

Die diesjährige Platzerltour der Climbären fand bei ungünstigen Wetterverhältnissen statt. Dennoch ließen sich die elf Jugendlichen nicht aufhalten und gingen zu Fuß auf den Unternberg. Bei den angeregten Gesprächen störte der Regen nicht und die Augen fingen an zu leuchten, als der Regen in Schnee überging und die ersten Schneebälle geformt werden konnten. Am Gipfel angekommen, wurde das traditionelle Platzerlbuffet aufgebaut und eröffnet. Parallel wurde die Jugendvollversammlung für das kommende Jahr abgehalten. Hierbei wurde Maximilian Heller mit viel Applaus als neuer Jugendleiter vorgestellt. Über die neue Unterstützung freute sich die neu wiedergewählte Jugendreferentin Lisa Thaller. Nach den Wahlen wurde gemeinsam ein Jahresrückblick gemacht und anschließend das Programm für das kommende Jahr vorgestellt. Schnell war die Versammlung wieder dabei und es konnten erneut Plätzchen und Punsch genossen werden. In der Dämmerung machten sich die elf Climbären mit Fackeln wieder an den Abstieg. Trotz des Wetters war es eine schöne Tour und da schon zur Tradition geworden, ein echtes Muss.