Home > Publications > RR Einrolltour nach Altötting 22.5.2016

RR Einrolltour nach Altötting

Die Tour um 3 Wochen zu verschieben hat sich gelohnt. Bei bestem Wetter ging es wie jedes Jahr zum Einrollen nach Altötting. Die 10 Bergbeisser starteten am Tittmoninger Stadtplatz und fuhren in moderatem Tempo die Landschaft genießend und sich „durchratschend ;-)“ über Kay, Kirchweidach, Garching, Polling und Tüßling nach Altötting. Dort wurden sie von gleich

5 Blaskapellen musikalisch empfangen. Diese spielten gerade am Kapellplatz zünftig auf um dann zur Altöttinger Dult zu marschieren. Vor der Gnadenkapelle sprach uns eine Pilgerbegleiterin an und erkundigte sich nach den Gründen für unser Kommen. Als wir berichteten, dass wir diese Anfangstour jedes Jahr machen und in Altötting Kerzen entzünden für eine unfallfreie Bergbeisser-Saison, bat sie um ein Gruppenfoto und schon abends konnte man uns auf der Internetseite www.dieneueschatzkammer.de betrachten.Anschließend ging es traditionell zur Einkehr zum Wirt nach Gramming. Der Wirt freute sich über unser alljährlichen Kommen und spendierte (mit kleiner Nachhilfe von Tourenleiter Franz) für alle ein Gläschen „Bier des Monats“.

Die Heimfahrt ging über Burgkirchen (mit kurzer Tragepassage wegen Wegsperrung) und Asten zurück zum Ausgangspunkt.

So kamen 75 km und 500 hm zusammen.

 

Franz Prestel