Home > Publications > Salinentrails

Wieder ist es Wasti, unserem Chef und MTB-Guide geglückt, den doch recht kritischen Bergbeissern eine exzellente Trailrunde zwischen Bad Reichenhall und Inzell anzubieten. Viele wissen um die Qualität seiner Tourenvorschläge und so war es nicht verwunderlich, dass sich 18 in Piding eingefunden haben, seine Salinentrails kennen zu lernen.
Gemütlich gings zunächst an der Saalach entlang zum ersten Anstieg, 500 Hm auf bequemer Forststraße. Abwärts natürlich auf schönen flowigen Trails und zum Schluss noch durch ein Tunnel, ein ganz besonderes „Vergnügen“. Der nächste Gegenanstieg war gleich geschafft, wieder Trails ohne Ende warteten bei der Abfahrt zur Höllenbachalm auf uns und dort die verdiente lange Einkehr.
Eine kurze Verbindung auf der B 305 und schon gings wieder auf herrlichem Singeltrail entlang der Soleleitung, an der Antonibergkapelle vorbei zum erfrischenden Bad im Thumsee. Gut, dass am Soleleitungsweg keine Fußgänger unterwegs waren, er ist doch recht schmal, zwischen Felswand und Geländer ist nicht viel Platz! Mit der gemütlichen Rückfahrt nach Piding endete die Runde. Die Aufzeichnung meines Garmin sagt viel aus: Zeit in Fahrt 3 Stunden, Pausen ebenfalls 3 Stunden, das nennt man eine Genusstour!
Bericht und Fotos: Alois Herzig