Home > Publications > Sektionsabend mit Ehrungen 10.5.19

Beim Sektionsabend im Gasthaus Glück, Ledern, wurden die Mitglieder geehrt, die dem Alpenverein seit 70, 60, 50, 40 und 25 Jahren die Treue halten.
Vorstand Sebastian Stoib begrüßte alle Anwesenden, vor allem Ehrenvorstand Oswald Schauer und Ehrenmitglied Luise Gschirr.
Die Geehrten erhielten alle das Jubiläumsbuch, das zum 150jährigen Bestehen des Alpenvereins herausgekommen war. Ein Tourenbuch, in dem auch die Wanderung zur Gleiwitzer Hütte vorgestellt wird.
Nach dem Gruppenfoto wurde von Astrid Prestel ein Bildervortrag mit Filmeinlagen gezeigt, bei  dem es Aufnahmen „Rund um die Gleiwitzer Hütte“ zu sehen gab. Vom Umbau der Hütte, die Hüttenversorgung, Wanderungen auf Hütte und Gipfel, die Blumen- und Tierwelt und die jährlichen Bergmessen. Bei den Zusehern wurden Erinnerungen geweckt oder zum Besuch der Hütte angeregt.
Anschließend wurde noch gemütlich beisammengesessen und geratscht, bevor alle nach diesem stimmungsvollen Abend den Heimweg antraten.