Home > Publications > Silvestertour 2016 zur Hochries

Silvestertour zur Hochries

Müssen wir uns daran gewöhnen? Wie schon im letzten Jahr, so auch heuer keine Spur vom Winter bei der Jahresabschlußtour.

Traditionell wandert jährlich eine beachtliche Mitgliederzahl am Silvestertag zum Hochrieshaus.

Vom Wanderparkplatz Spatenau ging es zügig auf dem neu sanierten Weg hinauf zur Seitenalm.

Nach einer kurzen Pause wanderten wir wolken- und schneelos zum Gipfel der Hochries.Die Berge präsentierten sich am letzten Tag des Jahres 2016 in herbstlichen Braun – und Ockertönen.Nur hie und da war ein kleiner Schneefleck zu sehen. Selbst die Gipfel taten sich schwer einen winterlichen Eindruck zu erwecken.

Auf der Hüttenterasse genossen wir einen Platz in der Sonne bei angenehmer Temperatur und herrlicher Aussicht. Die Hüttenwirte Florian und Elke versorgten uns bestens mit ihrer guten Küche,leider zum letzten mal.

Beim Abstieg gingen noch einige auf das Feichteck, bevor wir uns alle auf der Doaglalm nochmals zu einer kurzen Einkehr trafen.

Mit  vielen guten Wünschen für ein gesundes neues Jahr verabschiedeten sich die Teilnehmer voneinander

Jedenfalls war`s auch heuer wieder ein schöner Jahresausklang.