Home > Publications > Skitour zum Trattberg

Lustige Übernachtung auf der Priener Hütte

Viel Spaß hatten die Climbären, die Jugendgruppe des Tittmoninger Alpenvereins, als sie kurz vor Weihnachten eine Tour zur Priener Hütte machten. Obwohl der Aufstieg bei Regen – später Schnee – und Dunkelheit nicht angenehm war bzw. einfach grausig war, kamen alle 10 Jugendliche ohne Jammern auf der Hütte an. Nach dem Umziehen und Essen wurde noch lange Werwolf gespielt und gesungen. Am nächsten Tag erwartete uns herrlicher Sonnenschein und schönster Bergblick. Durch ein leckeres Frühstück gestärkt machten wir uns bereit für die Abfahrt. Immer zu zweit auf einem Schlitten ging es bergab, teilweise ziemlich rasant. Bei der Talbodenalm machten wir Pause und spielten „Wer hat Angst vor´m Schwarzen Mann?“ und kugelten den Berg hinunter. Dann ging es weiter…natürlich haben wir die zwei „Sturzkönige“ ausfindig gemacht. Unten angekommen wurden erstmal die Autos freigekratzt, bevor wir uns alle zufrieden auf den Heimweg – zurück in den Nebel – machten.
Tina Levin