Home > Publications > Berggottesdienst auf der Gleiwitzer Hütte

Hat unsere traditionelle Bergmesse auf der Hütte noch Zukunft? Diese Frage musste man sich stellen, nachdem am Sonntagmorgen nur etwa 15 Tittmoninger, alle am Samstag bereits aufgestiegen, die kleine „Kirchgängerschar“ bildeten. Auch die Musikantengruppe war bis auf Alois zusammengeschrumpft. Glücklicherweise hatte sich Martin aus Fusch mit seinem Blasinstrument noch eingefunden, so dass ein Musizieren möglich war. Nach frühmorgendlichem Sonnenschein war es wolkig und nebelig geworden. Daher hatte niemand mehr damit gerechnet, dass doch noch 15 Gottesdienstteilnehmer aus Asten, Waging, Tittmoning und eine Urlauberfamilie den Aufstieg machten. Nun waren es wieder soviele Teilnehmer wie auch in den letzten Jahren. 

Wortgottesdienstleiter Ludwig Hinterecker freute sich daüber und erreichte die Anwesenden in bekannt ansprechender Weise mit Wort und Gesang. Bei Gottesdienstbeginn riss die Wolkendecke auf und es wurde wieder sonnig und sehr warm.

So wurde es dann doch wieder ein wunderbares Ereignis auf diesem herrlichen Platz in der Bergwelt!