Home > Publications > Brünnsteinrunde
06

Kirchweihsonntag – wie in den letzten Jahren ist dieses Datum perfekt zum Biken.

10 Bergbeißer hatten mit der Auffahrt zur Oberaudorfer Alm zu beißen. Letztes Jahr sind wir im Regen die gleiche Strecke runtergefahren. Aber die Steilheit des Weges macht sich halt nur bergauf so richtig in den Wadeln bemerkbar. Unser Chairman sprach sogar von Aufgängen – er hat keine Auffahrten gesehen.

Aber schließlich sind dann alle am höchsten Punkt der Tour zwischen Traithen und Trainsjoch angelangt. Die schneebedeckten Hohen Tauern machen schon Lust auf den Winter. Der weitere Weg bis zu unser Einkehr am Brünnsteinhaus ist auf der gegenüberliegenden Talseite gut zu sehen.

In der Nähe der Einkehr ist es dann mit der Ruhe vorbei. Aber wir bekommen noch einen schönen Platz im Freien der AV-Hütte der Sektion Rosenheim. Die Abfahrt auf der supersteilen Forststraße führt uns dann wieder zurück nach Oberaudorf, wobei noch eine Gruppe den Umweg über das Hocheck nahm.

Bericht: Wasti Stoib

Bilder: Alois, Peter, Wasti

Eine ausführliche Beschreibung der Tour vom Alois Herzig ist bei gps-tour.info zu finden:

https://www.gps-tour.info/de/touren/detail.161128.html