Home > Publications > Gemeinsam auf der Postalm
P9300068n

Die Mountainbike – Gruppe des Alpenvereins Laufen war am Sonntag gemeinsam mit den Bergbeissern des DAV Tittmoning, bei bestem Herbstwetter, unterwegs zu einer Rundtour.

Von Voglau bei Abtenau ging´s für die 14 Teilnehmer, über die alte Postalmstraße entlang des Aubachs. An einer Kreuzung teilte sich die Gruppe: einige Biker machten einen Abstecher zur Genneralm, die anderen fuhren weiter bis zur Zinkenbachbrücke. Hier wurden die schwindelfreien Radler mit tollen Ausblicken in die eindrucksvolle Klamm belohnt. Auf der „Huberhütte“ im Postalm – Bereich trafen sich die beiden Gruppen zu einer verdienten Stärkung wieder. Die Abfahrt über die Postalmstraße bot immer wieder herrliche Blicke ins Dachstein Massiv. Insgesamt waren bis zu 1700 Höhenmeter und 54 Kilometer zu bewältigen. Bei den Fahrzeugen angelangt versprach der Tourenbegleiter Franz Geierstanger auch im nächsten Jahr wieder eine gemeinsame MTB Tour anzubieten.

Franz Geierstanger