Home > Publications > gemütliche Tour zur Gleiwitzer Hütte

Noch am Tag vor der Tour hatte es bis auf die Hütte runter geschneit. Und der Wetterbericht sagte nur für den ersten Tourentag Sonne pur. Dadurch abgeschreckt hatte sich die Hälfte der Angemeldeten wieder abgemeldet. Doch zu Viert wollten wir trotzdem die Tour machen. Und so disponierten wir einfach um und gingen diesmal die Tour andersrum. Wir stiegen gleich über die Ponyhofalm auf und erklommen das Imbachhorn. Das hieß 1800 hm an einem Tag! Wo waren die schneebringenden Temperaturen hingekommen? Die Sonne brannte heiß und in Gipfelnähe zwickte schon der eine oder andere Muskel. Glücklich bestaunten wir die herrliche 360°-Aussicht. Nun aber ab rüber zur Hütte. Dort sind wir gegen 18.00 angekommen, haben noch die Abendsonne auf der Terrasse genossen und freuten uns schon sehr auf Antje´s 3-Gänge-Menü!

Wie angekündigt, fing es am nächsten Morgen leicht an zu regnen. Doch das machte uns nicht viel aus. Mussten wir doch nur noch das Hirzbachtal runter nach Fusch.

Astrid Prestel