Home > Publications > Im Mondschein auf die Priener Hütte – und mit Rodel wieder hinab!

Viel Spaß hatten die sechs Climbären (Jugendliche unserer Tittmoninger Alpenvereinssektion) am vergangenen Wochenende bei einer Übernachtungstour auf der Priener Hütte. Nach der Schule gingen sie in der Dämmerung los und nach und nach löste die Nacht den Tag ab, doch durch den hellen Mond und die Reflektion des Schnees blieb es recht hell. Schon vom Tal aus bestellten sie ihr Abendessen, welches für sie daher bei der Ankunft auf der Hütte schon parat stand. Dem leckeren Essen schloss sich ein schöner Spieleabend an und pünktlich zur Hüttenruhe fielen die sechs Climbären müde in ihre Betten. Am darauffolgenden Morgen erstrahlten die Berge im ersten Licht der Sonne und nach dem Frühstück ging es schon wieder hinab, diesmal mit Schlitten. Auf der idealen Rodelbahn – nicht zu eisig und doch gut laufend – machte das Rodeln richtig Spaß und bei dem großartigen Wetter war es ein Traum. Alle waren sich einig, dass es eine schöne Aktion war, die gerne wiederholt werden darf!