Home > Publications > Kecht Alm

Bergbeisser MTB Tour zur Kecht-Alm (1530m) am Samstag, 10.6.2023 – 1200hm – 38 km

Bei sonnigen Sommerwetter starteten wir 13 Bergbeisser/innen frühmorgens vom Dorf Unken (564m) über den Unkenbach talwärts entlang zum Loferer Almgebiet.

1200hm am Stück ging es in die Höhe – unser Ziel die Kecht Alm. An der Hütte Fußtalstube auf 1202m gönnten wir eine wohlverdiente Pause und das frische Quellwasser schmeckte herrlich.

Im Almgebiet wurde noch zum Schönbichl Gipfel raufgestrampelt und der Marmorsee umrundet.

Anschließend genossen wir auf der Kechtalm „Quellwasser mit Hopfen“ angereichert sowie den herrlichen Rundumblick auf das gesamte Almgebiet und die umgebenden Gipfel der Berchtesgadener, Tiroler und Chiemgauer Bergwelt.

Heimwärts fuhren wir auf der Forststrasse flowig an traumhafte Blumenwiesen herab .. – schee wars 🙂

Bericht: Tina Levin