Home > Publications > Mountainbikeauftakt am 01.05.2017: Die Röthelmoosrunde
20170501_110329

Vom Bahnhofsparkplatz in Ruhpolding starteten wir zum diesjährigen Bikeauftakt zu einer gemütlichen Runde um die Hörndlwand. Entlang der Weißen Traun rollten wir flussaufwärts bis auf Höhe der Rauschbergbahn. Über einen netten Trail umrundeten wir den Taubensee, weiter gings in Richtung Chiemgau Arena. Im weiteren Verlauf wurden Förchen-, Löden-, Mitter-, und Weitsee teils auf netten, einfachen Trails passiert. Am Wappbach entlang führte uns dann eine sanfte Steigung hinauf zum Röthelmoos. Leider hatten weder die Langbauern- noch die Dandlalm geöffnet. Bei der weiteren Auffahrt hatten wir dann leider einen Bruch des Schaltauges. Aber mit ein paar Kabelbindern konnten wir die Schaltung soweit stabilisieren, daß wir die Fahrt durch das Tal der Urschlauer Ache bis hinaus nach Ruhpolding beenden konnten. Im Brothaus am Bahnhof in Ruhpolding ließen wir diese schöne Tour bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

Peter Schauer