Home > Publications > Platzerltour aufs Sonntagshorn

Gerade noch rechtzeitig vor den erneuten schärferen Corona-Einreisebeschränkungen nach Österreich lud Erik zur traditionellen Platzerl-Skitour ein. Dem Wetterbericht wurde rechtzeitig vertraut und so kurzum der Termin und das Ziel auf Sonntag und aufs Sonntagshorn verschoben, ein Samstagshorn gibt es ja nicht. Gut so, dachten 20 AV-ler und gingen bei bestem Wetter und ausgezeichneten Schneeverhältnissen auf den Chiemgauer König. Am Gipfel bliess ein heftiger Wind. Schwups, schon war eine Mütze unerreichbar hinter der Gipfelwechte verschwunden. Eine ausgedehnte Einkehr beim Schrempf auf der Hochalm war der Abschluss der gelungenen ersten AV-Skitour in diesem Winter. Hoffentlich nicht die letzte bei unseren Nachbarn.

Bericht und Fotos: Alois Herzig