Home > Publications > Vernissage Ausstellung 50 Jahre Sektion Tittmoning
41

Gut besucht war die Vernissage zur Ausstellung anlässlich unseres 50jährigen Sektions-Gründungsjubiläum im Rathaus in Tittmoning.

Zum Auftakt spielte die Band „Richy, Charlie und Marion“ den STS-Song „Das Feuer“……..weil das Feuer brennt immer noch lichterloh, ganz so wia´s früher war………….

Florian Buchwald und Franz Prestel waren die „Macher“ der Ausstellung. Die aufwändige Arbeit hat sich gelohnt! Der wunderbar zum Thema passende Raum in der Alten Waage im Rathaus ist gefüllt mit vielen Bildern und Ausrüstungsgegenständen, das Modell der Gleiwitzer Hütte, ansonsten nur beim Georgiritt zu bewundern, steht in der Raummitte.

Florian Buchwald begrüßt alle Gäste und erläuterte den Werdegang der damaligen Ortsgruppe Tittmoning zur eigenständigen Sektion. Er dankte allen, die die Ausführung der Ausstellung ermöglicht hatten.

Bürgermeister Konrad Schupfner ging auch auf die Vereinsgeschichte ein und bedankte sich bei Florian und Franz mit einem kleinen Geschenk für ihre gelungene Arbeit.

Franz Prestel erklärte dann noch den Gästen die Bilder und wie sie aufgeteilt sind.

Es wurde ein geselliger und interessanter Abend.

 

Astrid Prestel