Home > Publications > Vortragsabend mit Jubilars-Ehrungen 2017
Über die Hälfte der zu ehrenden Alpenvereinsmitglieder kamen in das Gasthaus Glück in der Ledern. Vorsitzender Sebastian Stoib begrüßte die Jubilare und auch alle, die sich zu einem gemütlichen Abend zusammengefunden hatten und neben den Ehrungen einen interessanten Bildervortrag über Nepal ansehen wollten.
Walter Büch zeigte Fotos, untermalt mit Klängen aus den buddhistischen Klöstern, über eine Trekkingreise nach Nepal, ins Land der Sherpas. Damals waren mehrere Tittmoninger Bergsteiger mit dabei. Der Vortrag beeindruckte mit den Anblicken der grandiosen Bergriesen des Himalaya, dem Mount Everest, Ama Dablam oder dem Lhotse. Es wurden Klöster besucht und auf der Trekkingroute kam man immer wieder mit der einheimischen Bevölkerung in Kontakt. Der Höhepunkt der Reise war die Erklimmung des 6189 m hohen Island Peak. Alle Tittmoninger standen glücklich auf dem Gipfel, umrundet vom weissgezackten Khumbu-Wellenmeer. Ein spektakulärer Ausblick auf die Berggiganten.
Nach dem Vortrag bat dann Sebastian Stoib die langjährigen Mitglieder heraus, um ihnen für ihre Treue zu danken und sie mit der Ehrennadel und einem Geschenk zu würdigen. Gleich fünf Mitglieder bekamen die Anerkennung für 60 Jahre Treue! Außerdem wurde die 50-, 40- und 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Der Abend wurde noch genutzt, um alte Geschichten wieder aufleben zu lassen. Nach einem Gruppenfoto machten sich dann langsam alle auf den Heimweg.
60 Jahre: Hans Winkler, Günter Schleicher, Oswald Schauer, Dr. Wolfgang Mayer, Otto Zauner
50 Jahre: Franziska Frumm, Rudolf Bippus, Josef Kellner, Dr. Josef Kindersberger, Dorothea Brückner
40 Jahre: Andreas Mayer, Tina Levin, Josef Reinmiedl, Walter Jetz sen., Maria Jetz, Walter Jetz jun., Waltraud Jetz-Deser, Gerd Kastner,
              Irmgard Kellner, Josef Sinzinger, Johann Stampfl, Josef Thaler, Peter Zeil, Bernhard Rosenberger,